Judo-Safari@home für alle Kinder bis 14 Jahren

Jetzt zur Judo-Safari anmelden!

Damit die jüngeren Judoka sich auch in diesen trainingsfreien Zeiten weiterhin etwas mit Judo befassen können, starten wir ab Montag, dem 18.05.20 die Judo-Safari für zu Hause. Alle wichtigen Infos findet Ihr im Elternbrief. Bitte verbreitet diese Info an möglichst viele Mitglieder, damit alle Kinder, die teilnehmen möchten, die Chance dazu haben. Sobald die Judosafari startet, findet ihr die neuesten Aufgaben hier

Besuch vom Nikolaus

Nikolaus beim Eitorfer Judo Club

Auch in diesem Jahr feierten die Kindergruppen des Judo Clubs Eitorf ihren traditionellen Nikolausbesuch im Anschluss an das letzte Training vor dem Nikolaustag. Dazu gehörten das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, das wie immer vom Trainer Tobias Paszkiet auf der Gitarre begleitet wurde, sowie die „Ansprache“ des Nikolaus. Höhepunkt für die meisten Kinder war natürlich die Verteilung der Weckmänner, wobei der Hinweis, diese nicht in der Halle zu verspeisen, eine große Herausforderung darstellte. Mit einem Dank an die Trainerinnen und Trainer erhielten auch sie ihren verdienten Weckmann.

„Tag des Judo” am 15.11. und 19.11.2019 in Eitorf

Vermittlung des Judosports an Grundschüler

Mit großem Erfolg und viel Spaß bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern fanden am 15. und 19.11.2019 Schnupperveranstaltungen im Rahmen des bundesweiten Schulprojekts „Tag des Judo“ des Eitorfer Judo Clubs in Kooperation mit der Mosaikschule Eitorf statt.

Ziel war es, durch Projektunterricht zum Thema „Judo – ein Sport zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der sozialen Kompetenz“ schon den jungen Schülerinnen und Schülern den Judosport näherzubringen und dabei in spielerischer Form seine Vielfältigkeit zu vermitteln.

Im Beisein ihrer Lehrerinnen und des Schulleiters wurde der Projektunterricht von ausgebildeten Trainern des Judo Clubs Eitorf betreut.

Die Veranstaltungen wurden in der Turnhalle an der Grundschule in Mühleip durchgeführt. Der Eitorfer Judo Club freut sich aber darauf, bald wieder das Training in der Sporthalle am Hallenbad aufnehmen zu können.

Tag des Judo 2019 in Kooperation mit der Gesamtschule Meiersheide Hennef

Am 05.11.2019 führten wir (Judo Club Hennef / Eitorfer Judo Club) in Verbindung mit unserem gemeinsamen Kooperationspartner, die Gesamtschule Hennef-Meiersheide, zum ersten Mal den “Tag des Judo” durch.

Insgesamt waren an diesem Tag über 170 SchülerInnen aus vier Schulen (Grundschule in der Hanftalstraße, Schule in der Geisbach, Sankt Ansgar und die Gesamtschule Hennef Meiersheide) beteiligt.

Die SchülerInnen kamen aus den Klassen 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9.

Der Ablauf erfolgte nach dem folgenden Zeitstrahl:

Weitere Informationen und Bilder zum Tag sind unter folgendem Link zu finden:

Für uns Trainer und Organisatoren des Vereins war es eine neue Erfahrung mit vielen positiven Aspekten und Rückmeldungen von Teilnehmer, Lehrern und Schulleitung. Vereinzelt sind bereits weitere Termine zur Zusammenarbeit vereinbart.