Hallentraining in Hennef gestartet

Wiedereinstieg ins Training erfolgreich

Nach mehrwöchiger coronabedingter Trainingspause konnten wir in Hennef am 08.06.20 endlich wieder mit dem Training in der Halle starten. Die Landesregierung hat sich kurzfristig doch dazu entschlossen, nur kontaktfreien Sport in der Halle zuzulassen. Das hindert uns jedoch nicht daran, wieder mit Mitgliedern ab 10 Jahren zu trainieren. Die Teilnehmer waren bei den ersten Trainings mit Feuereifer dabei, die Übungen im Bereich Kondition, Koordination, Akrobatik und Kraft auszuführen. Auch ein judospezifischer Teil mit Fallschule und Techniken mit imaginärem Partner (= Tandoku Renshu) durfte natürlich nicht fehlen. Jeder hatte dabei einen eigenen 6 m² großen Mattenbereich zur Verfügung.

Der Wiedereinstieg war somit ein voller Erfolg und die Trainer freuen sich schon jetzt auf die weiteren Trainingseinheiten mit motivierten Teilnehmern. Es sind noch Plätze in den Trainingsgruppen frei. Wenn du auch Interesse hast, mit anderen Mitgliedern zusammen zu trainieren, melde dich einfach zum Training an.