JC Hennef stellt Sportler und Sportlerin des Jahres

Schon zum 3. Mal stellt der Judo Club-Hennef mit Alexander Neihs und Hannah Schneider die Sportler des Jahres

Anfang diesen Jahres nominierte eine Fachjury der Rhein-Sieg Rundschau und des Kölner Stadtanzeigers die SportlerInnen des Jahres 2019. Insgesamt standen je 20 Einzelathleten und Mannschaften aus allen Sportarten zur Auswahl: Sportler des Jahres, Sportlerin des Jahres, Mannschaft des Jahres. Mit Alexander Neihs und Hannah Schneider waren auch zwei Judokas aus dem Judoclub Hennef mit dabei.

Die LeserInnen der Tageszeitungen hatten einige Wochen Zeit, per Zeitungscoupon oder online ihre Stimmen abzugeben. Das Ergebnis wurde am 14.05.2020 in der Presse bekannt gegeben:
Sensationell mit rund 2300 Stimmen Vorsprung belegte Alexander Neihs den ersten Platz vor dem Ruderer Janek Schirrmacher aus Siegburg. Der Grund dafür sind sicherlich seine beeindruckenden Erfolge: