Erfolgreiche Trainingsaufnahme des Eitorfer Judo Clubs in der Halle

Mit der Teilnahme von 17 Mitgliedern in der Jugendlichen-/Erwachsenengruppe und sogar 19 Pänz in der Kindergruppe war der Wiedereinstieg in das „Nachcoronatraining“ des Eitorfer Judo Clubs ein voller Erfolg. Alle waren wieder froh im Anzug auf der Matte stehen zu können und haben sehr engagiert trainiert – selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Coronaregeln!!

Am Ende des Kindertrainings wurde Aurel Schorm für seine Teilnahme und Leistung an der Judosafari mit dem schwarzen Panther ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung für die Teilnahme an der Judosafari. Er darf nun stolz den schwarzen Panther als Aufnäher an seinem Judoanzug tragen. Für das Erreichen der Höchstpunktzahl erhielt er vom Verein noch ein zusätzliches Geschenk in Form eine Judotasche mit dem Logo des Eitorfer Judo Clubs.

Die Judosafari ist eine vom Deutschen Judo Bund ausgerufene Jugendaktion für Mädchen und Jungen bis 14 Jahre. Hierbei sind unterschiedliche Aufgaben aus den Aufgabenbereichen „Judo“, „Kreativität“, und „Leichtathletik“ zu erfüllen für die es leistungsbezogen unterschiedliche Punkte gibt. Aufgrund der Corona-Einschränkungen hat der DJB dieses Jahr den Vereinen eine Online-Judosafari mit einigen, der besonderen Situation geschuldeten, Abweichungen angeboten. Weitere Fotos und Ergebnisse der Judosafari gibt es in Kürze auf unserer Homepage.