Neue Anfängerkurse für Kinder ab 6 Jahren in Hennef und Linz

Alternative zu Computer, Fernsehen und Videospielen?
Bewegung, Spaß und Selbstsicherheit für unsere Kinder?

Der Judo Club Hennef startet ab sofort mit einem neuen Anfängerkurs für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren. Trainiert wird in Hennef immer montags von 16:00 – 17:15 Uhr in der Turnhalle der Gesamtschule Meiersheide, in Linz immer mittwochs von 15:00 – 16:15 Uhr und freitags von 14:00 – 15:15 Uhr in der Gymnastikhalle des Martinus-Gymnasiums bei unserem hauptamtlichen Trainer Kamen Kasabov. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die ersten 3 Schnupperstunden sind kostenlos.

In einem abwechslungsreichen Training stehen Spaß und Sport im Mittelpunkt. Dabei werden spezifische Judotechniken sowie koordinative und konditionelle Grundlagen geschult.

Auch im Bereich der grundlegenden sozialen Kompetenzen kann Judo Kinder unterstützen: Judo hilft beim Abbau von aggressivem Verhalten, beim Lernen von Verhaltensregeln und unterstützt die Förderung von Empathie.

Für die Teilnahme am Anfängerkurs genügt eine lange Trainingshose, ein Shirt, Badeschuhe (für den Weg zur Matte, denn wir trainieren barfuß), ein Getränk sowie Freude und Neugierde! Zurzeit muss zum ersten Training außerdem das Formular „Trainingsteilnehmerdaten“ ausgefüllt mitgebracht werden.

Auch in unseren anderen bestehenden Gruppen ist immer Platz für Anfänger und Wiedereinsteiger. Einfach vorbeikommen, ausprobieren und Freude am Judo erfahren!