Corona-Update

Beitragsreduzierung für Kinder unter 10 Jahren möglich

Da wir bisher – obwohl es seit Mitte Juni rechtlich möglich gewesen wäre – kein Training für unter 10-jährige Kinder angeboten haben, besteht für Mitglieder dieser Altersklasse die Möglichkeit, auf Antrag im nächsten Quartal den geringeren Beitrag für inaktive Mitglieder i. H. v. 6,00 € monatlich abbuchen zu lassen. Hierfür reicht eine formlose Mail an kontakt@jc-hennef.de (die Beitragsreduzierung gilt dann für das vergangene Quartal (März-Juni), die Kinder dürfen selbstverständlich sobald es wieder möglich ist auch wieder am Training teilnehmen). Dieses Angebot gilt für die Mitglieder bis einschließlich 9 Jahren, da wir für die älteren Mitglieder, sobald es uns durch die Vorschriften möglich war, wieder Trainings angeboten haben. Ansonsten gelten weiterhin die Infos zu den Mitgliedsbeiträgen:

– Mitgliedsbeiträge-Corona


Training nach den Sommerferien

Nach aktuellem Stand werden wir nach den Sommerferien das Training auf alle Altersklassen erweitern. Jedoch werden dann auch hier die Hygieneregeln gelten und ein Training nur nach Anmeldung erfolgen können. Nähere Infos hierzu und die möglichen Trainingszeiten werden an dieser Stelle vor Ende der Sommerferien veröffentlicht.


Training in den Sommerferien in Eitorf

Das Freilufttraining in Eitorf findet in den Sommerferien einmal wöchentlich am Donnerstag um 19:00 Uhr statt und wird etwa eine bis anderthalb Stunden dauern. Treffpunkt ist, wie jetzt auch schon, die Wiese gegenüber des Hermann-Weber-Bads in Eitorf.

Das Training umfasst neben einem Lauf zum Aufwärmen verschiedene Einheiten mit gymnastischem Krafttraining sowie Dehnungsübungen und richtet sich an alle Mitglieder (Kinder, Jugendliche und Erwachsene).


Training in Linz

Da die Sporthallen im Kreis Neuwied für den außerschulischen Sport bis mindestens Mitte August geschlossen bleiben, kann hier zur Zeit kein Training stattfinden. Es besteht jedoch die Möglichkeit in Hennef oder Eitorf am Training teilzunehmen.


Kontaktsport ab 15.06.20 in Hennef

Ab dem 15.06.2020 dürfen wir wieder Kontaktsport mit maximal 10 Teilnehmern in der Halle anbieten. Wir werden wie schon in der ersten kontaktfreien Trainingswoche grundsätzlich mit der Altersklasse ab 10 Jahren trainieren, da wir das Trainingsangebot für Jüngere unter den gegebenen Umständen für nicht altersgerecht halten. Im Einzelfall können auch Kinder ab 8 Jahren teilnehmen, sofern die Eltern der Meinung sind, dass sich die Kinder an die Regeln halten können und vor allem an einem eher technikorientierten Training Spaß haben werden.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Wer Interesse am Training hat, findet in nachfolgenden Dokumenten weitere Erklärungen. Lest euch bitte die Infos genau durch. Die Kinder, die schon beim kontaktfreien Training dabei waren, müssen bitte noch einmal den aktuellen Risikofragebogen ausfüllen und zum nächsten Training mitbringen.

Mitgliederinfo_Wiedereinstieg

Trainingsplan

Risikofragebogen_Wiedereinstieg


Lauf- und Krafttraining in Eitorf

Das Freilufttraining in Eitorf findet ab Dienstag, dem 26.05.2020 immer dienstags und donnerstags um 19:00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene und ab Donnerstag, den 28.05.2020 um 18:00 für Kinder statt. Diese Regelung wird zunächst bis zu den Sommerferien in NRW festgelegt. Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Jugendcafé in Eitorf am Gymnasium.