Spenden helfen Judo Clubs in der Pandemie

Eitorfer Judo Club und Judo Club Hennef sind erfreut über Mitgliedersolidarität

Wie viele Menschen, Unternehmen und Institutionen haben besonders auch Vereine unter den Folgen der Pandemie zu leiden. Gerade Sportvereine, die in besonderem Maße durch Bewegung und Training zur allgemeinen Gesundheit beitragen, können ihrer wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe im Moment nicht nachgehen. Und darüber hinaus ist natürlich auch der soziale bzw. gesellige Aspekt der Vereinsarbeit stark eingeschränkt.

Umso erfreulicher ist es, eine starke Solidarität in den Judo Clubs in Hennef und Eitorf zu erfahren. Da sich die Vereine Anfang des Jahres entschlossen hatte, die Beiträge vorübergehend zu reduzieren, haben sich viele Mitglieder spontan dazu entschieden, die Differenzbeträge zum vollen Beitrag als Spende zu überweisen. Zusätzlich gingen bei den Vereinen weitere, zum Teil größere Beträge, bei den Clubs ein.

Eine großartige, in dieser Form nicht unbedingt zu erwartende, Form der Solidarität, die den Vereinen hilft, die Folgen der durch die Pandemie verursachten Austritte zu relativieren. Der Eitorfer Judo Club und der Judo Club Hennef bedanken sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!