NRW-Pokal für Bezirksauswahlmannschaften

1. Platz für den Bezirk Köln

Am vergangenen Samstag kämpften Judo-Mannschaften aus allen fünf Regierungsbezirken NRWs in der Sporthalle der Europa-Grundschule in Herne um den NRW-Pokal mit ihren Auswahlmannschaften der U15-Jugend im Mixed Team (Mädchen und Jungen) gegeneinander. Dabei handelte es sich um die letzte Kaderaktion vor den Ferien. Der neue Landestrainer des U15-Kaders, Simon Obertreis, war persönlich vor Ort und hat die Kämpfe genau inspiziert.

Vom Judo Club Hennef / Eitorfer Judo Club wurden 5 männliche U15-Kämpfer nominiert. Und zwar Daniel Rempel (-37 kg), Maxim Rauch (-37 kg), Elias Seib (-60 kg), Maximilian Kubitza (+60 kg) und Faiso Khodor-Kasim (+60 kg). Damit stellten die beiden Vereine die zweitstärkste Vereinsbesetzung nach dem TSV Leverkusen.

Continue reading

Fittnestraining in Eitorf

Neues Angebot des Eitorfer Judo Clubs

Mit einem neuen Angebot möchte der Eitorfer Judo Club Interessierte ansprechen, die ein intensives und abwechslungsreiches Sportprogramm suchen, aber nicht Judo betreiben wollen. Am bereits für Mitglieder seit einiger Zeit angebotenen Fitness- und Krafttraining können jetzt auch Nichtmitglieder ab 14 Jahren teilnehmen. Es findet jeden Sonntag in der Halle Am Eichelkamp in der Zeit von 12:30 bis 14:00 Uhr statt.

Dazu ist es nicht notwendig, dem Judo Club beizutreten, sondern man kann vierteljahresweise die Teilnahme in Kursform buchen. Die Gebühr beträgt pro Quartal 30 € und kann für einen weiteren Zeitraum verlängert werden.

Der Fitnesskurs wird von zertifizierten und erfahrenen Trainerinnen und Trainern durchgeführt, die auf die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmenden eingehen. Inhalte des Trainings sind Schnellkraftübungen, Bewegungsspiele und Zirkeltraining an verschiedenen Stationen zur Stärkung aller Muskelpartien.

Der Eitorfer Judo Club würde sich über eine rege Nachfrage freuen, zum Probetraining ist jeder willkommen.