Nikolaus bei den Judo-Kindern in Eitorf

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle „Nikolaustraining“ für die Kindergruppen des Eitorfer Judo Clubs statt. Am Ende des sportlichen Teils besuchte der Nikolaus am 07.12.2023 die jungen Judoka in der Turnhalle Am Eichelkamp.

Natürlich hatte er für jeden eine Kleinigkeit mitgebracht, aber zunächst mussten die Kinder dem Nikolaus zeigen was sie im Training gelernt haben. Dieses taten sie mit Begeisterung und viel Spaß zur Zufriedenheit der Trainer Wolfgang Giesecke, Tim Giesecke und Philipp Hamann.

Anschließend erhielten alle zur Belohnung einen Weckmann und Mandarinen.

Continue reading

Bezirkseinzelmeisterschaften der Frauen und Männer

Gold für D. Hohn und A. Neihs, Bronze für Ina Schild

Der erfolgreiche Judoclub aus Hennef holte am 18.11.23 bei den Bezirksmeisterschaften in Pulheim insgesamt drei Medaillen und stellt damit zwei neue Bezirksmeister der Männer und Frauen. Trainer Kamen Kasabov äußerte sich zu dem Ergebnis hoch zufrieden.

David Hohn konnte in der Gewichtsklasse bis 73 kg unbesiegt seine Konkurrenz in den Schatten stellen und gewann nach vier Ippons (Punktwertung) die Goldmedaille bei den Männern.

Vereinskollege Alexander Neihs dominierte ebenso das Geschehen in der Gewichtsklasse bis 90 kg und erlangte mit vier Siegen die Goldmedaille.

Bei den Frauen konnte Ina Schild bis 57 kg zweimal gewinnen. Mit nur einem verlorenen Kampf errang sie verdient den dritten Platz.

Mit ihren Siegen haben sich die drei Judokas für die kommenden Westdeutschen Meisterschaften am 25.11.23 in Herne qualifiziert.

Noel Gultschuk erkämpfte sich bis 81kg einen vorzeigbaren 7. Platz.