Landessichtungsturnier in Lünen

Kämpfe der U14, U17 und U20 männlich und weiblich

In der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen richtete der Lüner SV am 07./08. September 2024 das Landessichtungsturnier für die Altersbereiche U14, U17 und U20 aus. Unter den kritischen Augen der NWJV-Landestrainer wurde an zwei Tagen auf vier Matten um Medaillen und Platzierungen gekämpft.

Der Judo Club Hennef und der Eitorfer Judo Club wurde durch folgende Wettkämpferinnen und Wettkämpfer vertreten:

Fahrt in die Jugendherberge Mayen

Ein ereignisreiches Wochenende für unsere jungen Judoka

Ein Bericht von Hannah Hummel:

Es ist das Wochenende nach den Sommerferien und da wahrscheinlich nicht genug Urlaub gemacht wurde, hat sich der JC Hennef/ Eitorfer JC dazu entschieden den Kindern des Vereins eine weitere Möglichkeit zu geben, sich nochmal für ein Wochenende in die Ferien zurückzuversetzen.

Die jährliche Jugendherbergsfahrt hatte nämlich auch dieses Jahr mal wieder viel Spaß und Abenteuer versprochen. 50 Kinder zusammen mit 11 Betreuern sind gemeinsam in die Tiefe Vulkaneifel nach Mayen gefahren. Der größte Programmpunkt dieses Jahr war der etwa zehn Minuten von der Jugendherberge entfernte Tolli Park. Der Tolli Park ist ein Kinderfreizeitpark, welcher zahlreiche Attraktionen zu bieten hat. Von Streichelzoo über Trampolinpark und Wasserschlacht auf Piratenbooten war alles dabei. Nicht nur die Kinder mussten am Ende des Tages mit nassen Klamotten in den Bus zurück zur Jugendherberge steigen. Auch Hannah und ich haben die Herausforderung zur Piratenboot-Wasserschlacht angenommen und damit unser Schicksal besiegelt. Nur leider war am Ende doch kein Gewinner zu erkennen, da beide Seiten klatschnass aus dem Boot geklettert sind.

Sommerfest 2024

Unser diesjähriges Sommerfest fand am 31.08.24 wie gewohnt auf der Sportanlage der Sportfreunde Rankenhohn in Eitorf statt. Über 100 Anmeldungen aus Hennef, Eitorf und Linz zeigten das große Interesse an der Veranstaltung, die im vergangenen Jahr leider ausgefallen war.

Mit großem Engagement einiger Mitglieder wurde der Ort in einen Biergarten verwandelt, Grillplatz und kaltes Büffet inklusive. Die Kinder konnten sich den ganzen Tag an Spielen und sportlicher Betätigung auf dem Rasenplatz erfreuen.

Bis 16:30 herrschte munteres Treiben in hochsommerlicher Stimmung und zeigte einmal mehr das harmonische Vereinsleben der beiden Judo Clubs.