7. Internationaler Bayer Judo Cup in Leverkusen

Viele Platzierungen für Eitorfer und Hennefer Judoka

Am 30.09. und 01.10.2023 fand in Leverkusen der 7. Internationaler Bayer Judo Cup der U14, U17 und U20 statt. Neben zahlreichen Kämpfern aus ganz NRW, nahmen Judoka aus dem Landesverband Hessen und aus Belgien und den Niederlanden teil.

Das starke Feld der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Judo Clubs Hennef und des Eitorfer Judo Clubs errang 6 Medaillen und 10 Platzierungen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

U14U17U20
3. Platz Daniel Rempel5. Platz Zweta Kasabova3. Platz Alexandra Gross
3. Platz Faiso Khodor Kasim5. Platz Mykola Bakhtin3. Platz Ina Schild
3. Platz Sophie Ranft 5. Platz Noel Gultschuk
3. Platz Elias Seib
7. Platz Maximilian Kubitza

Eitorfer Judoka überzeugten bei der Gürtel-Prüfung

Am Donnerstag den 28.09.2023 fand in der Sporthalle „Am Eichelkamp“ eine Gürtelprüfung des Eitorfer Judo Clubs zu verschiedenen Kyu-Graden (Rangstufen mit unterschiedlichen Gürtelfarben) mit über 30 Prüflingen statt. Teilgenommen haben alle Altersgruppen, von den Jüngsten ab sechs Jahre bis zu den Erwachsenen. Die Prüfungen wurden von zwei Prüfungskommissionen abgenommen, und zwar unter der bewährten Leitung von Patrick Schild und Eike Gansäuer.

Nach mehrwöchiger Vorbereitung durch die Trainer, allen voran Cheftrainer Wolfgang Giesecke, bestanden alle Judoka ihre Prüfung und sind nun berechtigt und verpflichtet, den nächst höheren Gürtel zu tragen.

Das Ergebnis ist ein positives Zeichen für die erfolgreiche Vereinsarbeit des Eitorfer Judo Clubs.