Kamen Kasabov Ehrenamtler des Monats – Moritz Plafky verliert Auftaktkampf bei den Olympischen Spielen

Mit der neu geschaffenen Auszeichnung „Ehrenamtler des Monats“ zeichnet der Nordrhein-Westfälische Judo-Verband in 2021 ein Jahr lang jeden Monat besonders für den NWJV engagierte Judokas aus. Die Auszeichnung erfolgt in verschiedenen Kategorien und wird vom NWJV-Präsidium in Abstimmung mit dem Verbandsausschuss getroffen.

Für den Monat Juli hat der NWJV unseren langjährigen Vereinstrainer Kamen Kasabov für sein Engagement als ambitionierter Vereinstrainer, der an der Basis die grundlegenden Eigenschaften für spätere sportliche Erfolge legt, als Ehrenamtler des Monats ausgezeichnet.

Seinen größten Erfolg verbindet Kamen mit den diesjährigen Olympischen Spielen in Tokio. Als Heimtrainer erlebte er die Qualifikation seines Schützlings Moritz Plafky hautnah. Mit dem neunten Platz bei den kürzlich stattgefundenen Weltmeisterschaften in Budapest festigte Moritz seinen Startplatz.

Leider musste sich Moritz am Samstag bereits in der ersten Runde seinem Gegner geschlagen geben und schied somit aus dem Turnier aus. Er trat in der Gewichtsklasse bis 60 kg gegen den Belgier Jorre Verstaeten an. Nach der regulären Wettkampfzeit von 4 Minuten war es noch zu keiner Wertung gekommen. Erst in der Verlängerung, dem Golden Score, siegte der Belgier nach etwas mehr als 8 Minuten Kampfzeit mit einem Wazaari. So war leider nach einem ausgeglichenen knappen Kampf das Abenteuer Olympia für Moritz schon früh beendet.

Erfolgreicher Umzug des Eitorfer Judo Clubs in die Halle am Eichelkamp

Durch den engagierten Einsatz seiner Mitglieder hat der Eitorfer Judo Club in nur zwei Stunden den Umzug der Matten und des Materials von der Halle in Mühleip zurück in die renovierte Halle am Eichelkamp geschafft. Eine große Hilfe war dabei der Einsatz eines LKW mit Kran, den der Vater eines Mitglieds freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte.

Damit kann das bereits angekündigte Ferientrainingsprogramm jetzt auch wieder an „alter Wirkungsstätte“ stattfinden, und zwar jeweils dienstags von 19:00 – 20:30 Uhr für alle Altersgruppen.

Umzugsteam