U16-Liga männlich Nordrhein

Erfolgreicher Start in die Liga-Saison

Mit einem sensationellen Ergebnis startete der Judo Club Hennef am 28.04.24 in die U16-Liga Nordrhein der Männer. Gegner waren:
KG KSV Homberg/KSV Moers und KG Bushido Köln /1. Godesberger JC

Gegen die gemeinsame Mannschaft KG KSV Homberg / KSV Moers gewann der JCH die Hin- und die Rückrunde komplett mit 10:0 (100:0 Punkte), gegen die KG Bushido Köln / 1. Godesberger JC die Hinrunde mit 3:2 und die Rückrunde mit 4:1 (67:30 Punkte).

Damit übernahmen die Judoka aus Hennef zu Beginn der Ligakämpfe überlegen den ersten Platz.

DJB-Sichtung der U16 in Duisburg

Am 20.04.24 fand in Duisburg das 24. Internationale Sichtungsturnier der männlichen Jugend U16 des Deutschen Judo-Bundes in Duisburg statt. 323 Kämpfer aus Belgien, den Niederlanden, Bulgarien und 17 Landesverbänden des DJB waren in der Duisburger Walter-Schädlich-Halle am Start. Unter den kritischen Blicken von Bundestrainer Christopher Schwarzer wurde der Nachwuchs unter die Lupe genommen. Für die reibungslose Organisation sorgte der PSV Duisburg, der das Turnier auch zum 24. Mal ausrichtete.

Continue reading

JC Hennef bester Verein beim Bundessichtungsturnier in Backnang

U 15 m/w räumt kräftig ab

Am 9. März traten neun Nachwuchstalente der U 15 vom Judo Club Hennef/ Eitorfer Judo Club beim 26. bundesoffenen Pokalsichtungsturnier in Backnang an.

Dieses Turnier gilt als eines der ranghöchsten Wettkämpfe in dieser Altersklasse, denn dort kämpfen Judokas aus ganz Deutschland gegeneinander. Dort wird abgecheckt, wer das Talent hat, in den Folgejahren der U 18 ganz oben mitkämpfen zu können.

Continue reading