JC Hennef bester Verein beim Bundessichtungsturnier in Backnang

U 15 m/w räumt kräftig ab

Am 9. März traten neun Nachwuchstalente der U 15 vom Judo Club Hennef/ Eitorfer Judo Club beim 26. bundesoffenen Pokalsichtungsturnier in Backnang an.

Dieses Turnier gilt als eines der ranghöchsten Wettkämpfe in dieser Altersklasse, denn dort kämpfen Judokas aus ganz Deutschland gegeneinander. Dort wird abgecheckt, wer das Talent hat, in den Folgejahren der U 18 ganz oben mitkämpfen zu können.

Phillip und Alexander Neihs (vor Jahren selbst Medaillengewinner in Backnang) vertraten als Trainergespann den Heimtrainer K. Kasabov, der zeitgleich mit der U 21 zur Deutschen Meisterschaft in Frankfurt/Oder gereist ist.

Die Kämpferinnen und Kämpfer erlangten folgende Plätze:

1. Platz: Maximilian Kubitza (-66kg) erkämpfte sich souverän die Goldmedaille in seiner gut besetzten Gewichtsklasse.

2. Platz: Für Daniel Rempel (-34kg) lief es ähnlich gut. Er zeigte hervorragend vielseitige Kämpfe ohne einen einzigen Fehler. Erst im Finale wurde er durch einen sehr starken Gegner gestoppt.

3. Platz: Faiso Khodor-Kasim (+66 kg) hat seinen Auftaktkampf in einem sehr knappen und harten Kampf verloren. Doch in der Trostrunde war er dann sehr konzentriert und gewann alle seine weiteren Kämpfe bis zu Platz drei.

3. Platz: Elias Seib (-55kg) verlor seinen Auftaktkampf ebenso sehr unachtsam gegen den späteren Erstplatzierten. In der Trostrunde aber ließ er nichts anbrennen und gewann alle weiteren Kämpfe mit Ippon.

7. Platz: Maxim Rauch (-34kg) zeigte ebenfalls sehr starke Kämpfe.

7. Platz: mit einer Disqualifikation wegen einer Nackenrolle beendete Nico Braun (-34kg) seine bis dahin alle gewonnenen Begegnungen.

Sophie Ranft, Julian Augst und Robinson Nortmann konnten diesmal leider nur Erfahrungen sammeln. Jedoch gewannen auch sie jeweils 1–2-mal und konnten tolle Kämpfe zeigen.

Die Mädchen und Jungs konnten sich somit  1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze und zwei Siebte Plätze erkämpfen. Die Verbandswertung dieses Jahr ging eindeutig an den NWJV. Und innerhalb dieser war der JC Hennef der beste Verein mit den besten Ergebnissen!