2. Kampftag Verbandsliga Frauen

Erneut zwei Siege für die Mannschaft aus Hennef

Nur eine Woche nach dem erfolgreichen ersten Kampftag erkämpfte sich die Damenmannschaft des JC Hennef am 20.08.23 in Köln-Dellbrück erneut zwei Siege in der Verbandsliga.

Die erste Begegnung gegen die Mannschaft des DJK Adler 07 Bottrop konnten die Kämpferinnen nach einem 5:0 in der Hinrunde und einem 3:2 in der Rückrunde mit insgesamt 8:2 Punkten und jeweils vorzeitigen Ippon-Siegen für sich entscheiden.

Hochmotiviert gingen die Kämpferinnen in den zweiten Kampf gegen den Gastgeber TV Dellbrück. Hier konnte am Ende ebenfalls ein deutliches Ergebnis von 8:2 (4:1 und 4:1) mit erneuten acht vorzeitigen Siegen erzielt werden. Nach der Hälfte der zu bestreitenden Kämpfe steht der JC Hennef nun mit dem SC Lippetal II punktgleich auf dem 1. Platz der Tabelle in der Verbandsliga.

Fahrt zur Jugendherberge Blankenheim des Judo Club Hennef und Eitorfer Judo Club

Spannendes Wochenende für die 8-12-jährigen Judoka

Nach ein paar Jahren Pause konnte der Judo Club dieses Jahr seinen 8-12 jährigen Mitgliedern wieder eine Wochenendfahrt in eine Jugendherberge anbieten. Das Angebot wurde rege wahrgenommen, sodass die ursprünglich gesetzte Teilnehmerzahl erhöht wurde und schlussendlich am 11.08.23 50 Kinder und 11 Betreuer zur Jugendherberge zur Burg Blankenheim aufbrechen konnten.

Continue reading

Erfolgreicher Auftakt in der Frauen-Verbandsliga

1. Kampftag in Hennef am 13.08.2023

Zum Saisonauftakt der Verbandsliga NRW, empfingen die Frauen des Judo Club Hennef, die Mannschaften aus Wanne-Eickel und Holzwickede. Austragungsort war die Sporthalle der Gesamtschule Hennef-Meiersheide. Dabei standen folgende Begegnungen auf der Tagesordnung:

1. DSC Wanne-Eickel gegen JC Holzwickede II
  2. Judo Club Hennef gegen JC Holzwickede II
  3. Judo Club Hennef gegen DSC Wanne-Eickel

In fünf vom Verband festgelegten Gewichtsklassen (-52 kg, – 57 kg, – 63 kg, – 70 kg, + 70 kg) wurden die Kämpfe in Hin- und Rückrunde (10 Kämpfe) bestritten. Dabei bestand die Möglichkeit, nach den ersten fünf Kämpfen, Kämpferinnen zu tauschen. Die Reihenfolge der Kämpfe wurde vor Kampfbeginn ausgelost.

Continue reading