Fahrt zur Jugendherberge Blankenheim des Judo Club Hennef und Eitorfer Judo Club

Spannendes Wochenende für die 8-12-jährigen Judoka

Nach ein paar Jahren Pause konnte der Judo Club dieses Jahr seinen 8-12 jährigen Mitgliedern wieder eine Wochenendfahrt in eine Jugendherberge anbieten. Das Angebot wurde rege wahrgenommen, sodass die ursprünglich gesetzte Teilnehmerzahl erhöht wurde und schlussendlich am 11.08.23 50 Kinder und 11 Betreuer zur Jugendherberge zur Burg Blankenheim aufbrechen konnten.

Der erste Abend wurde zum Ankommen in der Jugendherberge, Zimmerbeziehen und Burgerkunden genutzt. Zum Abschluss des Tages powerten die Kinder sich noch gruppenweise bei unserem Judo-Chaos-Spiel aus. Am nächsten Morgen stand ein Programm auf der Burg zum Thema „Burgleben 1280 statt“. Am Vormittag konnten sich die Kinder nach einer kurzen Einführung mit Fragerunde und einem Einführungsspiel bei einem Ritterturnier und im Bogenschießen beweisen. Nachmittags folgte dann nach dem „Evolutions-Spiel“ die Burgrallye, bei der die Kinder einige Fragen zur Burg bzw. dem Leben damals beantworten mussten. Nach dem „Wo ist das Huhn“-Spiel wurden zum Schluss noch alle Kinder und die Betreuer zum Ritter geschlagen. Der Abend wurde durch Stockbrotbacken am Lagerfeuer abgerundet. Am nächsten Morgen hieß es nach dem Frühstück schon wieder Koffer packen und mit dem Bus zurück nach Hennef zu fahren. Wir hoffen, diese ereignisreiche Fahrt nächstes Jahr wieder an einem anderen Ort mit genau so viel Spaß wiederholen zu können.