Bonner Stadtmeisterschaft 2022

Viele Platzierungen in allen Altersklassen

Am 9. und 10. Dezember fanden in der Hardtberghalle in Bonn die diesjährigen kreisoffenen Stadtmeisterschaften statt, an der sich viele Hennefer und Eitorfer Judoka beteiligten.

Am Freitag Abend kämpften die älteren Judoka ab der Altersklasse U15 um die Platzierungen.

Bei den Frauen gab es hier insgesamt nur 2 Starterinnen, die in der Gewichtsklasse -70 kg gegeneinander antraten. Ina Schild erlang hier mit zwei Siegen gegen Ihre Gegnerin den 1. Platz.

Bei den Frauen U18 gab es nicht viel mehr Starterinnen. Von den 4 Teilnehmerinnen waren 3 vom JC Hennef, die sich alle in der Gewichtsklasse bis 57 kg gegen die Starterin aus dem anderen Verein behaupten konnten. Untereinander erkämpften sie sich folgende Plätze: 1. Zweta Kasabova, 2. Viktoria Onegow, 3. Hannah Schild.

Continue reading

Nikolausfeier des Eitorfer Judo Clubs am 06.12.2022

Auch in diesem Jahr bekamen die Kinder des Eitorfer Judo Clubs wieder Besuch vom Nikolaus. Er erschien zur großen Überraschung der meisten der kleinen Judoka am 06.12.während des Trainings. Die Kinder sangen zwei Lieder und boten eine kleine Vorführung ihres Könnens dar. Am Ende des Trainings gab es, wie es seit Jahren Tradition ist, für jedes Kind einen Weckmann.