Kreiseinzelmeisterschaften U11 und U15 in Bonn

Viele Platzierungen für die Judoka aus Eitorf, Hennef und Linz

Am 22.01.2023 haben über 170 Kinder an der KEM U11 und U15 in Bonn teilgenommen. Der Judo Club Hennef/ Eitorfer Judo Club war mit 40 Judoka vertreten. Die ersten 3 jeder Gewichtsklasse haben sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die am 04.02.2023 in Swisttal stattfinden wird.

Viele der jungen Sportler nahmen zum ersten Mal an einen Wettkampf teil. Die Aufregung war aus diesem Grund bei den Kindern aber auch bei deren Eltern groß.

Folgende männliche und weibliche Judoka erkämpften sich einen Platz auf dem Treppchen:

Erste Plätze: Nico Braun, Julian Augst, Robinson Nortmann, Emilia-Maria Reitz

Zweite Plätze: Fuli-Lotte Ioannidis, Lukas Mronga, David-Rafael Dascalescu, Levi Kampler, Fabian Steimel, Daniel Rempel, Jorik Rehmann, Dorothee Ritter, Elias Aaron Kux, Tatiana Neve

Dritte Plätze: Benno Bernath, Matthias Gombert, Jana Dürr, Eva Salchow, Maxim Rauch, Sophie Marie Ranft, Daniel Förster, Elias Seib, Maximilian Kubitza, Faiso Khodor Kasim

Die Qualifikation mit 5. Plätzen leider knapp verpasst haben:

Philipp Schütte, Nicolas Schild, Philipp Boldt, David Heinz

Landessichtungslehrgang im Judo am 14.01.2023

Am 14.01.2023 fand im NWJV-Landesstützpunkt in Witten ein Landessichtungslehrgang der U15-Judoka statt. Der Fokus war dabei auf die Vorbereitung für die kommenden Turniere gerichtet. Aus Eitorf und Hennef waren sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Insgesamt nahmen 120 Judoka aus ganz NRW am Lehrgang teil, angeleitet von acht ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern. Es wurden Tipps und Tricks für Haltegriffe an der Jacke gezeigt und geübt, gefolgt von 4-minütigen Randoris (Übungskämpfen). Nach der Mittagspause vermittelten die Trainerinnen und Trainer Haltegriffe und Befreiungstechniken, wieder gefolgt von Boden-Randoris. Der Lehrgang endete für die erschöpften aber sehr zufriedenen Judoka gegen 15:30 Uhr.