Drei 2. Plätze bei der Westdeutschen Meisterschaft U18

Titelkämpfe um die Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft

Unter strengen Corona Bestimmungen standen sich am 25.09.2021 die weiblichen und männlichen Judoka der U18 gegenüber. In Herne wurden die Startplätze für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Leipzig hart umkämpft. Kamen Kasabov (Trainer) war mit 6 Nachwuchskämpferinnen und -kämpfern des Judo Clubs Hennef motiviert am Start.

Die begehrten Qualifikationstickets holten sich mit sehenswerten Würfen Alexandra Gross -52 kg, Sannie Klein -70 kg und Maxim Taran -55 kg. Alle drei Judoka mussten sich erst im Finale ihren Gegnern geschlagen geben und sich am Ende über 2. Plätze freuen.

Für Maximilian Gross -90 kg reichte es mit einem siebten Platz nicht ganz. Hannah (-57kg) und Ina Schild (-63kg) konnten sich in ihren Gewichtsklassen mit guten Kämpfe präsentierten.

Erfolgreiche Judoka bei den Bezirksmeisterschaften der U18

5 Tickets für die Westdeutsche Meisterschaft gesichert

Hannah Schild, Maximilian Gross, Alexandra Gross, Ina Schild und Sannie Klein

Der Judo Club Hennef / Eitorfer Judo Club war bei den Bezirksmeisterschaften in Leverkusen mit 5 weiblichen und 4 männlichen Startern vertreten. Für die meisten Wettkämpfer war es das erste Turnier seit über 1,5 Jahren Corona-Pause. 5 der 9 Kämpferinnen und Kämpfer konnten sich am Ende über eine Platzierung und die damit verbundene Möglichkeit bei der Westdeutschen Meisterschaft zu kämpfen freuen.

Continue reading

3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Marie Heeb gewinnt Bronze bei den DM

Am 4. und 5. September 2021 fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer im Judo statt. Drei Judoka des Judoclub Hennef hatten sich hierzu durch ihre Platzierungen bei den Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert: David Hohn bis 73 kg, Alexandra Groß bis 52 kg und Marie Heeb bis 48 kg.

Am Samstag, den 4. September ging David Hohn an den Start und konnte durch starke Kämpfe auf sich aufmerksam machen.

Am Sonntag, den 5. September kämpfte Alexandra Groß, die ihre Wettkampfroutine weiter verbessern konnte, um in 2 Wochen bei den U 18 Meisterschaften erneut ihre Klasse zu zeigen.

Schließlich ging als jüngste Teilnehmerin in der Klasse bis 48 kg Marie Heeb an den Start. Unbeeindruckt von starken Gegnerinnen erkämpfte sie sich eine verdiente Bronzemedaille. Auch Marie kann auf dieser exzellenten Leistung aufbauen, wenn sie in 4 Wochen bei den U-21-Meisterschaften in Frankfurt/Oder an den Start geht.