Erfolgreiche Judoka bei den Bezirksmeisterschaften der U18

5 Tickets für die Westdeutsche Meisterschaft gesichert

Hannah Schild, Maximilian Gross, Alexandra Gross, Ina Schild und Sannie Klein

Der Judo Club Hennef / Eitorfer Judo Club war bei den Bezirksmeisterschaften in Leverkusen mit 5 weiblichen und 4 männlichen Startern vertreten. Für die meisten Wettkämpfer war es das erste Turnier seit über 1,5 Jahren Corona-Pause. 5 der 9 Kämpferinnen und Kämpfer konnten sich am Ende über eine Platzierung und die damit verbundene Möglichkeit bei der Westdeutschen Meisterschaft zu kämpfen freuen.

Bei den Männern U18 konnten Nikita Kalashnik in der Gewichtsklasse bis 60 kg und Bojan Kasabov bis 66 kg Wettkampferfahrung sammeln. Beide erlangten einen 7. Platz. In der Gewichtsklasse bis 90 kg waren gleich zwei Hennefer Kämpfer am Start. Maximilian Gross konnte sich mit dem 3. Platz eine Medaille sichern und Jannis Golombek verpasste das Treppchen mit dem 5. Platz nur knapp.

Bei den Frauen errangen Alexandra Gross in der Gewichtsklasse bis 52 kg und Sannie Klein bis 70 kg souverän den 1. Platz. Hannah Schild musste sich in der Gewichtsklasse bis 57 kg erst im Finale geschlagen geben und konnte sich über einen zweiten Platz freuen. In der gleichen Gewichtsklasse erreichte Anna Ottersbach den 7. Platz. Einen guten 3. Platz erkämpfte sich Ina Schild in der Gewichtsklasse bis 63 kg.

Somit fahren am kommenden Wochenende 6 Hennefer Judoka zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Herne. Der Hennefer Maxim Taran wurde aufgrund seiner bisherigen hervorragenden Leistungen vom Judoverband für die Westdeutsche Meisterschaft gesetzt, sodass er dort ohne vorherige Qualifikation starten darf.