3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft

Marie Heeb gewinnt Bronze bei den DM

Am 4. und 5. September 2021 fanden in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer im Judo statt. Drei Judoka des Judoclub Hennef hatten sich hierzu durch ihre Platzierungen bei den Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert: David Hohn bis 73 kg, Alexandra Groß bis 52 kg und Marie Heeb bis 48 kg.

Am Samstag, den 4. September ging David Hohn an den Start und konnte durch starke Kämpfe auf sich aufmerksam machen.

Am Sonntag, den 5. September kämpfte Alexandra Groß, die ihre Wettkampfroutine weiter verbessern konnte, um in 2 Wochen bei den U 18 Meisterschaften erneut ihre Klasse zu zeigen.

Schließlich ging als jüngste Teilnehmerin in der Klasse bis 48 kg Marie Heeb an den Start. Unbeeindruckt von starken Gegnerinnen erkämpfte sie sich eine verdiente Bronzemedaille. Auch Marie kann auf dieser exzellenten Leistung aufbauen, wenn sie in 4 Wochen bei den U-21-Meisterschaften in Frankfurt/Oder an den Start geht.