Eitorfer JC beim Gemeindesporttag 2024

Auch in diesem Jahr hat sich der Eitorfer Judo Club wieder auf dem Gemeindesporttag präsentiert. Leider begann dieser, sicher auch bedingt durch das Regenwetter, sehr verhalten. In der Kernbesucherzeit, etwa zwischen 10:30 und 12:00 Uhr, kamen dann aber doch einige Interessierte, allerdings deutlich weniger als im vergangenen Jahr.

In kurzen Vorführungen gaben Trainer und Mitglieder einen Einblick in die Philosophie des Judosports und zeigten, in Kurzform, einen typischen Trainingsablauf. Anschließend wurden Fragen beantwortet und die Kinder hatten Gelegenheit unter Anleitung auf der Judomatte selbst einmal Judo auszuprobieren. Der Spaß den sie dabei hatten war unübersehbar!

Um 12 Uhr fand dann die Sportlerehrung des Gemeindesportbunds Eitorf statt. Der Judo Club war in diesem Jahr mit drei Mitgliedern vertreten. Daniel Rempel und Julian Augst überzeugten mit einigen Siegen und Platzierungen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene. Präsidiumsmitglied Bernd Zielinski wurde für seine langjährige organisatorische Arbeit sowie für die Mitgestaltung an vielen verschiedenen Veranstaltungen geehrt.