Grandioser Abschluss der Liga-Saison der Frauen

Judo Club Hennef „Meister der Frauen-Verbandsliga“ Nordrhein-Westfalen

Was in Hennef so großartig begann, endete schließlich mit einem souveränen Auftritt der Frauen vom Judo Club Hennef beim Liga-Abschluss in Lippetal.

Am letzten Kampftag der Verbandsliga-NRW reisten die Frauen des JC Hennef als Tabellenführer nach Lippetal. Dort wartenden zum Showdown in der Meisterschaft, die direkten Tabellennachbarn PSV Herford II und die Heimmannschaft des 1.SC Lippetal II.

In der ersten Begegnung standen sich der Tabellendritte PSV Herford II und der Tabellenerste JC Hennef gegenüber. Die Hinrunde und die Rückrunde konnten jeweils mit

3:2 vom Team des JC Hennef gewonnen werden. Mit dem Gesamtsieg von 6:4 gegen PSV Herford II nach Hin- und Rückrunde, wurde damit die erste Hürde zur Meisterschaft genommen. Hervorzuheben in Hin- und Rückrunde ist sicherlich die Begegnung in der Gewichtsklasse bis 52 kg. Hier standen sich Alessa Barber vom PSV Herford II und Alexandra Gross gleich zweimal gegenüber und beide Male mussten die Wettkämpferinnen über die eigentliche Kampfzeit von 4 Minuten gehen. Erst im Golden Score konnten beide Begegnungen, nach je über 5 Minuten durch Alexandra Groß für das Team JC Hennef entschieden werden. Super Leistung vom gesamten Team und man könnte sagen, dass der PSV Herford II sicherlich der stärkste Gegner in dieser Saison war.

Als Nächstes ging es nun gegen die Heimmannschaft und den Tabellenzweiten nach dem dritten Kampftag, dem 1. SC Lippetal II. Auch hier konnten sich die Frauen des Judo Club Hennef durchsetzen und gewannen die Hinrunde mit 4:1 und die Rückrunde mit 3 : 2. Mit dem Sieg nach Hin- und Rückrunde wurde die zweite Begegnung gegen 1. SC Lippetal klar mit 7 : 3 gewonnen.

Die Mannschaft war zum Showdown (Liga-Abschluss) optimal von Trainer Kamen Kasabov vorbereitet und eingestellt worden. Als Fazit kann sagen: erfolgreiches Team, tolle Teamleistung und super Zusammenhalt.

Im Kampf um Rang zwei konnte sich in der 3. Begegnung der PSV Herford II gegen den 1. SC Lippetal II durchsetzen.

Zum Abchluss noch einmal einen Blick auf die Tabelle:

Folgende Kämpferinnen können sich über den 1. Platz ihrer Mannschaft freuen:

Julie Kampler, Alexandra Gross, Zweta Kasabova, Joanna Baumann, Hannah Schild, Hannah Hummel, Mona Heeb, Ina Schild, Viktoria Onegow, Eva Schild und Sannie Klein