Bundessichtungsturnier U20 in Mannheim

Alexandra Gross auf dem Treppchen

Beim 46. Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier gab es wieder einen tollen Erfolg für den Judo Club Hennef. Das stark besetzte Turnier gilt seit vielen Jahren als Bundessichtungsturnier für die männlichen und weiblichen U20-Judoka.

Nach einem langen Tag sicherte sich die junge Henneferin Alexandra Gross mit drei erfolgreichen Kämpfen die Bronzemedaille. Sie unterlag lediglich Tabea Mecklenburg aus Potsdam. Trainer Kamen Kasabov war mit dem 3. Platz von Alexandra in der Gewichtsklasse bis 52 kg sehr zufrieden.

Ina Schild konnte in ihrer Gewichtsklasse bis 57 kg leider nur einen Kampf von insgesamt drei gewinnen, und auch Noel Gultschuk sammelte mit zwei guten Kämpfen bis 81 kg Wettkampf-Erfahrung.

Maxim Taran zeigte diesmal nur einen Kampf. In seiner Gewichtsklasse bis 60 kg gewann er zwar die erste Runde, musste aber verletzungsbedingt aus dem folgenden Kampfgeschehen aussteigen.