Dan Prüfung in Witten mit Erfolg bestanden

Jan Bäumer und Marie Heeb vom Judoclub Hennef konnten überzeugen

Traditionsgemäß fand am letzten Wochenende vor Weihnachten die Dan-Prüfung des Nordrhein Westfälischen Judoverbandes in Witten statt. Teilnehmen konnten alle Kader-Judoka aus NRW. Die Judoka haben zwei Tage Zeit um sich intensiv auf die Prüfung zum Schwarzen Gürtel, dem Meistergrad im Judo, vorzubereiten.

Die zwei Prüfungstische in Witten waren hochkarätig besetzt: der höchste Dangrad im Land und Mitgründer des NWDK Matthias Schiessleder, die ehemaligen NWDK-Präsidenten Host Lippeck und Edgar Korthauer, der ehemalige DJB-Präsident Peter Frese, der Bundesstützpunktleiter (Köln) Andreas Reeh und der amtierende NWDK-Präsident Wilfried Marx nahmen die Prüflinge unter die Lupe und ließen sich am Ende des Tages von deren Leistungen überzeugen.

Jan Bäumer und Marie Heeb vom Judoclub Hennef wurden aufgrund ihrer exzellenten Wettkampfergebnisse in der zurückliegenden Saison für diese Dan-Prüfung nominiert.

Mit Bravour haben sie die Prüfung bestanden und dürfen ab sofort den schwarzen Gürtel, den 1. Dan, tragen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.