Mitgliederversammlung des Eitorfer Judo Clubs

Turnusgemäß hat der Eitorfer Judo Club am Dienstag, den 11.08.2020, die diesjährige Mitgliederversammlung durchgeführt. Wie wohl bei den meisten Vereinen nahm das Thema „Corona“ und die Auswirkungen auf das Vereinsleben einen breiten Rahmen ein.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Neuwahl des Präsidiums, das sich nach einstimmiger Wahl wieder aus Gabi Neihs, Patrick Schild und Bernd Zielinski zusammensetzt, und die Verabschiedung einer Ehrenordnung, nach der in Zukunft Ehrungen, Ehrenmitgliedschaften und Anerkennungen vorgenommen werden können.

Im Anschluss an den offiziellen Teil planten die Trainer und Teile des Präsidiums unter der Leitung von Cheftrainerin Astrid Krombach den weiteren Trainingsablauf.

Das Training wird gemäß dem Hygienekonzept des Eitorfer Judo Clubs stattfinden. Dieses orientiert sich zum einen an Vorgaben des jeweiligen Halleneigentümers und zum anderen an den Hygienemaßnahmen, die der Dachverband, der Deutsche Judobund, empfiehlt. Den Rahmen bilden die Leitplanken des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Landessportbundes NRW. Als wichtigsten Punkt beinhaltet das Konzept einen von jedem Mitglied auszufüllenden Fragebogen, der zum ersten Training mitgebracht werden muss oder dort auszufüllen ist, und der von der Internetseite des Judo Clubs heruntergeladen werden kann. Dort stehen auch alle weiteren Maßnahmen für die Teilnahme am Hallentraining.

Die Trainingszeiten und -modalitäten werden zunächst wie folgt festgelegt und je nach Entwicklung der „Coronalage“ flexibel angepasst und beginnen in dieser Form am 18.08.2020:

KinderJugendliche/Erwachsene
Dienstag18 – 19 Uhr