1. und 3. Plätze beim Sichtungsturnier

Landes-Sichtungsturnier der Männer U21 in Lünen am 29.08.2020

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Sichtungsturnier-Lünen-29.08.2020-1024x666.jpg
Jan Bäumer und David Hohn

Jan Bäumer gewann beim Sichtungsturnier der unter 21-jährigen Männer in der Klasse bis 81 kg Gold nach vier Ippon (Punkt) -Siegen, und das als jüngster Jahrgang dieser Altersklasse. Mit dieser starken Leistung empfahl er sich direkt beim Landestrainer. Ebenfalls starke Kämpfe zeigte David Hohn, der in der teilnehmerstärksten Gewichtklasse bis 73 kg nach vier Ippon-Siegen und einer knappen Niederlage Bronze gewann. Trainer Kamen Kasabov freute sich über einen gelungenen Restart in das Wettkampfgeschehen der Judokas vom Judo Club Hennef nach fast sechs Monaten Pause.

Das erste Judoturnier in Nordrhein-Westfalen seit mehr als fünf Monaten fand in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen statt. Die Zahl der Athleten beschränkte sich in Corona-Zeiten auf einen kleinen Teilnehmerkreis. Alle Kämpfer wurden von Landestrainer Andreas Tölzer persönlich eingeladen. Die Kämpfe wurden auf zwei Matten nach einem festen Zeitplan mit versetzten Waagezeiten und unter besonderen Hygienemaßnahmen ausgetragen, die allen Beteiligten vor der Veranstaltung bekanntgegeben wurden. Ein besonderes Lob geht hier an den Ausrichter Lüner SV, der alle Vorgaben erfüllte und das Turnier unter erschwerten Bedingungen reibungslos über die Bühne brachte. Auch Teilnehmer und Betreuer hielten sich vorbildlich an die vorgegebenen Regelungen.5 Blöcke192 Wörter 5 Blöcke ausgewählt.