Mitgliederversammlung 2022 Eitorfer Judo Club

v. l.: Dirk Siebigteroth, Tim Giesecke, Bernd Zielinski, Patrick Schild

Am Dienstag den 15.03.22 fand in der Trainingshalle Am Eichelkamp die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Eitorfer Judo Clubs statt, an der ein großer Teil der Mitglieder teilnahm. Selbstverständlich nach aktuellem Stand der Covid-Maßnahmen und mit medizinischem Mund-Nasen-Schutz.

Als Gast wurde Bruno Schöneberg vom Gemeindesportbund begrüßt, der gleich zu Beginn den Mitgliedern die Arbeit des GSB vorstellte und für eine engere Zusammenarbeit der Eitorfer Vereine in der Zukunft warb.

Im Bericht des Präsidiums wurde auf die Problematik des Mitgliederschwunds im Zusammenhang mit Covid verwiesen, die ja die meisten Vereine in den vergangenen zwei Jahren getroffen hat. Erfreulicherweise ist aber seit Beginn des Jahres wieder ein leichter Aufwärtstrend bei der Mitgliederentwicklung zu verzeichnen. Ein Grund dafür ist sicher die sehr erfolgreiche Veranstaltung „Tage des Judo“ im Herbst gewesen, an der in Kooperation mit drei Eitorfer Schulen ca. 350 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben.

Da Gabi Neihs als Präsidiumsmitglied nach langer ehrenamtlicher Tätigkeit nicht zur Wiederwahl antrat, wurde als ihr Nachfolger Dirk Siebigteroth gewählt, der nun gemeinsam mit Patrick Schild und Bernd Zielinski das dreiköpfige Präsidium bildet. Von der Mitgliederversammlung bestätigt wurde auch Tim Giesecke, der vor einer Woche von der Jugendversammlung des Eitorfer Judo Clubs einstimmig als Jugendwart gewählt worden war.

Ein Ausblick auf das Jahr 2022 sieht eine ganze Reihe von Aktivitäten vor, die, für unterschiedliche Zielgruppen, nicht nur sportliche sondern auch vereinsgesellige Veranstaltungen beinhaltet.