Eitorfer Judoclub hat weiteren DAN-Träger

Am 02.04.2022 stellten sich insgesamt 40 Prüflinge der Kreis-DAN-Prüfung in Köln-Pulheim. Unter ihnen Tim Giesecke, einer der Trainer des 1. Eitorfer Judoclubs. Hierbei müssen vor einer dreiköpfigen Prüfungskommission u.a. eine Kata (detaillierte Festlegung von Bewegungsabläufen), Techniken im Stand, Techniken am Boden, taktische Aspekte zur eigenen Spezialtechnik sowie theoretische Judokenntnisse nachgewiesen werden.

Nachdem ihm 2019 eine schwere Trainingsverletzung und 2020 die CORONA-Pandemie die umfangreiche Prüfungsvorbereitung zunichte gemacht haben, erreichte er jetzt nach erneuter dreimonatiger Vorbereitung und insgesamt 5 Stunden Prüfungsdauer seinen DAN-Titel. Alle Mühen und Schweißtropfen haben sich gelohnt: von nun an darf Tim den schwarzen Gürtel im Judo tragen.