Marie Heeb Deutsche Vizemeisterin U 21 und Bronzemedaille für David Hohn in Frankfurt/Oder
Am 16./17. Oktober fanden in Frankfurt/Oder die Deutschen Einzelmeisterschaften der U 21 statt. Vom Judoclub Hennef hatten sich 4 Athleten bzw. Athletinnen für die Meisterschaften qualifiziert.
Marie Heeb konnte in der Klasse bis 48 kg wieder ihre hervorragende Form unter Beweis stellen und kämpfte sich souverän bis in das Finale. Hier musste sie sich nach fast vierminütigem Kampf der zwei Jahre älteren Athletin aus Herford geschlagen geben, somit erkämpfte Marie die Silbermedaille. Das ist bereits der zweite Vizemeistertitel in Folge für die junge Henneferin – eine großartige Leistung!
David Hohn kämpfte in der Klasse bis 73 kg. Im Auftaktkampf hatte David einen sehr starken Gegner und musste sich geschlagen geben. Dies hat ihn aber nicht entmutigt und er setzte sich in der Trostrunde in 5 Kämpfen gegen erstklassige Konkurrenz durch und erkämpfte verdient die Bronzemedaille.
Alexandra Groß bis 52 kg und Jan Bäumer bis 81 kg zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen und konnten einige Kämpfe gewinnen. Beide erkämpften sich im starken Teilnehmerfeld ihrer Gewichtsklasse einen beachtlichen 9.Platz.
Trainer Kamen Kasabow war hochzufrieden mit den Leistungen seiner Athletinnen und Athleten und freut sich, dass diese endlich wieder ihre Leistung im Wettkampf zeigen können.