Marie Heeb Deutsche Vizemeisterin im Judo in der Altersklasse U 21

Am 8.3.20 trafen sich in Frankfurt/Oder die qualifizierten Judoka aller Bundesländer, um die besten Judoka Deutschlands in allen Gewichtsklassen zu küren. Vom Judoclub Hennef nahm die Judoka Marie Heeb begleitet von ihrem Trainer Kamen Kasabow daran teil. Marie wurde vom Nordrhein Westfälischen Judoverbandes aufgrund ihrer bisherigen Erfolge trotz ihrer erst 16 Jahre für das U 21 Turnier nominiert.

Nach einem starken Auftaktsieg durch Wurftechnik gegen die Mitfavoritin aus Witten bezwang sie im zweiten Kampf die letztjährige Drittplatzierte aus Niedersachsen mit einem weiteren Ipponsieg (Punktsieg) durch Fußtechnik. Im dritten Kampf setzte sich Marie mit einer Haltetechnik gegen die Deutsche Vizemeisterin von 2019 aus Nienhagen durch womit sie als souveräne Polsiegerin um den Einzug in das Finale kämpfen durfte.

Auch hier ließ Marie der Gegnerin aus Baden Württemberg keine Chance und beendete den Kampf vorzeitig mit einer Würgetechnik. Leider musste sich Marie im Finale trotz starker Leistung knapp geschlagen geben und ist somit Deutsche Vizemeisterin im Judo in der Gewichtsklasse bis 44 kg Altersklasse U 21.

Der Verein gratuliert Marie Heeb und ihrem Trainer Kamen Kasabow ganz herzlich.