Erfolgreicher Heimkampftag der Männer

Judo in Hennef: Kampftag – NRW-Liga – Männer

Am Samstag, den 03.06.2023 war der Judo Club Hennef, Ausrichter des 3. Kampftag in der der NRW-Liga. Zu Gast waren an diesem Tag Stella Bevergern und der JC Holzwickede.

In der ersten Begegnung standen sich Stella Bevergern und der JC Holzwickede gegenüber. Das Ergebnis entschied Stella Bevergern nach 7 Kämpfen (7 verschiedene Gewichtsklassen) mit 6:1 für sich.

In der zweiten Begegnung „Judo Club Hennef gegen Stella Bevergern“, kam es zum Aufeinandertreffen der aktuellen Tabellennachbarn in der NRW-Liga. Hier hatte der Trainer Kamen Kasabov die Mannschaft gut vorbereitet und letztendlich die sieben Gewichtsklassen gut besetzt. Am Ende konnte der Judo Club Hennef die Begegnung mit 4:3 für sich entscheiden.

Die Wettkampfzeit pro Kampf ist normal auf maximal 4 Minuten festgesetzt bzw. der Kampf wird durch eine Ipponwertung oder Disqualifikation vorzeitig beendet. In dieser Begegnung ging nach 13 Sekunden der schnellste Kampf zu Ende und der längste Kampf nach 5:31 Minuten. In diesem Fall stand es nach 4 Minuten Kampfzeit der beiden Judokas unentschieden. Da es allerdings im Mannschaftskampf laut Wettkampfordnung kein Unentschieden gibt, kommt es zum Golden Score. Es wird so lange weitergekämpft, bis der nächste Kämpfer eine Wertung erhält. In diesem Fall entschied Phillip Neihs den Punkt nach 5:31 Minuten für den Judo Club Hennef.

Die dritte und letzte Begegnung fand zwischen dem Judo Club Hennef und dem JC Holzwickede statt. Hier viel das Ergebnis wesentlich deutlicher aus, so dass der Judo Club Hennef das Ergebnis mit 6:1 für sich entscheiden konnte.

Aufgrund der maximalen Ausbeute von vier Punkten nach diesem Kampftag, konnte der Judo Club Hennef sich in der Tabelle um einen Rang verbessern. Dank Teamgeist und Einstellung der Mannschaft, sowie der guten Vorbereitung und das Coaching durch Kamen Kasabov war der Tag sehr erfolgreich. Am 18.06.23 geht es voll motiviert nach Aachen um die nächsten Punkte einzufahren.