Gemeindesporttag in Eitorf 2023

Judo auf dem Gemeindesporttag und Sportlerehrung

Auch in diesem Jahr hat sich der Eitorfer Judo Club wieder auf dem Gemeindesporttag präsentiert. Trainer und Mitglieder gaben in mehreren Vorführungen einen Einblick in die Philosophie des Judosports und zeigten, in Kurzform, einen typischen Trainingsablauf. Die Phasen Aufwärmen, Akrobatik, Fallschule, Technik und Übungskämpfe wurden dabei anschaulich erläutert. Im Anschluss daran wurden Fragen beantwortet und die Kinder hatten Gelegenheit unter Anleitung auf der Judomatte selbst einmal Judo auszuprobieren. Der Spaß den sie dabei hatten war unübersehbar!

Um 12 Uhr fand dann die Sportlerehrung des Gemeindesportbunds Eitorf statt. Der Judo Club war in diesem Jahr mit zwei Mitgliedern vertreten. Daniel Rempel und Julian Augst überzeugten mit einigen Siegen und Platzierungen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene.

Nach vier „heißen“ Stunden konnte man auf einen erfolgreichen Gemeindesporttag zurückblicken.