9 Rhein-Sieg-Meister im Judo Club Hennef/ Eitorfer Judo-Club



Am 11. und 12. Oktober 2025 fanden in Bornheim die diesjährigen Rhein-Sieg-Meisterschaften im Judo statt. Rund 250 Judoka aus der Region traten bei der mittlerweile 43. Auflage des Turniers an, um sich in spannenden Wettkämpfen zu messen. Vertreten waren alle Altersklassen von U11 bis U18, ebenso wie die Damen- und Herrenklassen.
Auch der Judo Club Hennef und der Eitorfer Judo Club waren mit einer starken Mannschaft von über 30 Starterinnen und Startern am Start und neben 7 Silbermedaillen und 16 Bronzemedaillen beeindruckende 9-mal Gold mit nach Hause nehmen.
Bronze ging in der U11m an Felix Riesen, Luis Nichols, Savvas Ioannidis, Oleksiy Terzi, Jonathan Daniel Kollak, und Mika Himmel. In der U11w ging der dritte Platz an Emilia Wilhelm, Sofia Rudenko, Charlotte Neumann und Alana Portworsnick. Weitere Bronzemedaillen gingen an Matthias Gombert, Mikail Portworsnick und Nicolas Schild (U13m), Jana Dürr (U13w), Gerald Richter (U18m) und Martin Müller (Männer).
Einen starken zweiten Platz erreichten Otis Nichols und Ichsan Shamsadov (U11m), Sophia Gombert und Anessa Keller (U11w), Danilo Stets (U13m), Nathaniel Kalashnik und Jean Neve (U15m), Ole Herzog (U18m).
Rhein-Sieg-Meister in Ihren Gewichtsklassen wurden Akim Ilin (U11m), Lea Gorican Gomez und Jana Dürr (U11w), Fuli Lotte Ioannidis (U13w), Anna Gombert (U15w), Mykola Bakhtin (U18m), Ina Schild (Frauen), Arvid Zöller und Niklas Frondorf (Männer). Ein toller Erfolg für die Judoka und Trainer Kamen Kasabov
