Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaften

Wettkämpfe der U18 und U15

Am Wochenende vom 05. bis 06.10.24 fanden in Swisttal die Bezirksvereinsmeisterschaften (BVMM) der U15- und U18-Jugend im Judo statt.

Am Samstag waren zuerst die männliche Mannschaft der U18 am Start. Nach einer gewonnen und zwei verlorenen Begegnungen konnte sich die junge Mannschaft mit Platz 3 für die bevorstehenden Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften (WDVMM) in November qualifizieren.

Die U15-Mannschaft trat am Sonntag gemeinsam mit dem JC Wermelskirchen als Kampfgemeinschaft (KG) JC Hennef/JC Wermelskirchen an, und zwar als Gegner der KG Beueler JC/PSV Bonn und dem TSV Bayer Leverkusen. Hier war die Spannung groß, da der Verein aus Leverkusen als Titelverteidiger auf der Matte stand. Allerdings ließen sich die Judoka der KG JC Hennef/JC Wermelskirchen nicht entmutigen und gingen souverän in alle Begegnungen.

So konnte sich das Ergebnis am Ende sehen lassen: In der ersten Begegnung gegen die KG Beueler JC/PSV Bonn gingen sie mit 4:1 als Sieger hervor. Dieses Ergebnis wurde ebenfalls in der nächsten Begegnung gegen den TSV Bayer Leverkusen erzielt und mit Platz 1 in der Gesamtwertung qualifiziert sich die U15-KG für die WDVMM in November.