Internationaler Bayer Cup in Leverkusen

Anmelderekord beim Internationalen Bayer Judo Cup!

Mit über 600 Sportlerinnen und Sportlern war das Teilnehmerfeld für den 8. Internationalen Bayer Judo Cup am Wochenende, den 12. und 13. Oktober 2024, so groß wie noch nie und spricht für die Bedeutung und Beliebtheit dieses Turniers in der nationalen und internationalen Wettkampfszene. Die Judoka aus 141 Vereinen aus Belgien, den Niederlanden, Luxemburg und Deutschland traten in drei Altersklassen an: U14, U17 und U20. Dazu wurde für das Wochenende die Leichtathletik-Halle auf der Fritz-Jacobi-Anlage in Manfort in eine große Judo-Halle mit fünf Matten verwandelt, auf denen von morgens bis abends gekämpft wurde.

Erfolgreich waren auch Teilnehmer und Teilnehmerinnen vom Eitorfer Judo Club und vom Judo Club Hennef. Hier die Platzierungen:

U17 m:

2. Platz: Faiso Khodor Kasim
3. Platz: Julian Augst
3. Platz: Mykola Bakhtin
5. Platz: Elias Seib

U20 m/w:

2. Platz: Noel Gultschuk
7. Platz: Hannah Schild
7. Platz: Zweta Kasabova

U14 m:

3. Platz: Daniel Rempel

Wieder ein guter Erfolg für unsere Judoka. Wir gratulieren!