Ereignisreicher Tag der Judo-Kids im Panarbora

Tagesausflug der 6-12-jährigen Judoka am 25.09.2022

Nach der viel zu langen Pause von Jugendmaßnahmen konnten die 6 bis 12-jährigen Judoka des Judo Club Hennef und Eitorfer Judo Club dieses Jahr endlich wieder an einer Maßnahme teilnehmen. Das Angebot eines Ausflugs in den Panarbora Park in Waldbröl wurde rege angenommen, sodass wir am 25.09. mit rund 50 Kindern und Betreuern einen tollen gemeinsamen Tag erleben konnten. Nach der nicht allzu langen Fahrt mit dem Bus konnten wir gegen 11 Uhr den Park unsicher machen.

Als erstes wurde das von den Eltern gespendete reichhaltige Buffet am Treffpunkt aufgebaut. Hier konnte jeder den Tag über nach Herzenslust schlemmen. Nach der Regelbesprechung fanden sich zwei Gruppen, die gerne mit Betreuern als erstes den hohen Aussichtsturm und den Baumwipfelpfad erkunden wollten. Alle anderen tobten sich von Anfang an in Kleingruppen im Park mit seinem Abenteuerspielplatz, dem Heckenirrgarten, dem Volleyballfeld, den Spieltunneln und dem Tiergehege aus. Den Abschluss bildete am Nachmittag noch die fesselnde Vorstellung eines Zauberers, dem die meisten Kinder gebannt folgten, bzw. teilweise tatkräftig mithalfen. Um 15:30 ging es schließlich mit dem Bus zurück nach Eitorf bzw. Hennef, wo die Eltern schon auf ihre Kinder warteten. Es war für alle ein ereignisreicher und spannender Tag und es freuen sich sicher schon alle auf den Ausflug im nächsten Jahr, dann hoffentlich wieder mit Übernachtung in einer Jugendherberge.