Westdeutsche Meisterschaften der u21 in Lünen 

4 Kämpfer für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Am Sonntag, den 25.09.2022, fanden in Lünen die offenen Westdeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen u21 statt. Vom JC Hennef starteten insgesamt 5 Kämpferinnen und Kämpfer.

Marie Heeb und Alexandra Gross gingen bei den Frauen in der Gewichtsklasse bis 52kg an den Start. Beide konnten ihre ersten beiden Kämpfe souverän mit Ippon gewinnen und standen sich somit im Finale gegenüber. Der Finalkampf gestaltete sich sehr ausgeglichen. Schlussendlich konnte Marie Heeb den Kampf für sich entscheiden und wurde Westdeutsche Meisterin bis 52 kg. Alexandra Gross wurde Vizemeisterin. Beide Kämpferinnen haben sich somit für die Deutschen Meisterschaften in drei Wochen in Frankfurt (Oder) qualifiziert. 

In der Klasse bis 90kg startete Jan Bäumer für den JC Hennef. Nach drei klaren Siegen wurde er Westdeutscher Meister und ist ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. 

Maxim Taran ging in der Gewichtsklasse bis 60kg an den Start. Nach zwei gewonnenen Kämpfen in der Vorrunde musste er sich im Halbfinale knapp geschlagen geben. Jedoch konnte er den Kampf um Bronze souverän für sich entscheiden und qualifizierte sich mit einem dritten Platz ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft. 

Als jüngster Kämpfer vom JC Hennef ging Noel Gultschuk bis 81kg an den Start und sammelte in zwei starken Kämpfen Erfahrung. Somit fährt Trainer Kamen Kasabov mit vier Kämpferinnen und Kämpfern zur Deutschen Meisterschaft nach Frankfurt (Oder).