Erste Plätze für Marie Heeb und Maxim Taran

Hennefer Judoka holen Titel beim Bundessichtungsturnier U20

Am 13. und 14.11.21 fand unter den Augen der Bundestrainer für Frauen und Männer U 20 ein abschließendes Sichtungsturnier für die vergangene und kommende Wettkampfsaison statt. An diesem Turnier nehmen nur die besten Judoka aus ganz Deutschland teil.

Vom Judoclub Hennef kämpften Marie Heeb bis 48 kg, Alexandra Groß bis 52 kg und Maxim Taran bis 55 kg um die Medaillen.

Alexandra Groß konnte in 4 Kämpfen ihre aufsteigende Form unter Beweis stellen und verpasste mit einem fünften Platz knapp die Bronzemedaille.

Marie Heeb blieb in fünf Kämpfen ungeschlagen und gewann alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon im Stand oder Boden. Der schnellste Sieg gelang ihr nach13 Sekunden und kein Kampf dauerte länger als 1Minute und 30 Sekunden. Somit holte sie souverän den Titel.

Auch Maxim Taran blieb in vier Kämpfen siegreich. Maxim beendete ebenfalls alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon und konnte ebenfalls den 1.Platz erkämpfen.

Damit haben sich alle drei Judoka des Judo Clubs Hennef den Bundestrainern als Judoka mit Perspektive empfohlen.